Nicht alle erfüllen die Quote
In Breitnau stehen für zehn, in Ehrenkirchen für 60 Prozent der Kinder unter drei Jahren Betreuungsplätze zur Verfügung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BREISGAU-HOCHSCHWARZWALD. Ende Dezember hielten die Städte und Gemeinden im Kreis Breisgau-Hochschwarzwald für 34 Prozent der 6300 Kinder unter drei Jahren einen Betreuungsplatz bereit. Werden alle Krippen fertig, wofür die Bundesförderung von 70 000 Euro je Gruppe beantragt ist, beträgt die Versorgungsquote im August gut 37 Prozent.
VORGABE UND BEDARFDas Stuttgarter Ministerium für Arbeit und Soziales hat als Zielmarke für dieses Jahr einen Versorgungsgrad von 34 Prozent für Baden-Württemberg anvisiert. Ob das Angebot zum 1. August jedoch ausreicht, um den tatsächlichen Bedarf der Familien zu decken, wird sich zeigen. "Derzeit fragen wir die Gemeinden ab", informiert Landratsamtssprecher Matthias Fetterer. Der 1. August ist jedenfalls der Stichtag, an dem der neue ...