Nicht die Schönheit zählt

BZ-UMFRAGE: Stört Verbraucher krummes Gemüse?.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Benedikt Winter  | Foto: Danielle Hirschberger
1/3
Benedikt Winter Foto: Danielle Hirschberger

RHEINFELDEN. Die Nachricht, dass Gemüse jetzt hässlich sein darf, hat die Verbraucher zum Nachdenken gebracht. Viele Produkte landeten bisher im Müll – und sollen jetzt in den Handel kommen, weil sie trotz eigenwilligen Aussehens einwandfrei in Qualität und Geschmack sind. BZ-Mitarbeiterin Danielle Hirschberger fragte Verbraucher, ob sie bereit seien, auch krumme Gurken oder eine hässliche Karotte zu kaufen und zu essen. Die meisten auf dem Weg zum Supermarkt befindlichen Befragten sagten, dass ihnen das Aussehen egal sei, wenn die Qualität stimmt.

Kurt Härtenstein: Ich bin naturverbunden und ein Gegner davon, der Natur ins Handwerk zu pfuschen. Vom Geschmack her ist die äußere Form egal, wenn eine Gurke krumm ist, ist sie eben krumm.
Heidi ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel