Nicht gut für Berufspendler

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

Do, 30. Oktober 2014

Weil am Rhein

Das Umsteigen am Weiler Bahnhof hat Tücken, wie das Beispiel von Hansjörg Weckerlin zeigt.

WEIL AM RHEIN (nn). Der Weiler Bahnhof soll im Zuge des Baus der Tramlinie deutlich aufgewertet werden und einen Zugang von der Haltestelle auf der Trambrücke zu allen Bahnsteigen erhalten. Doch das wird noch bis Ende 2016 dauern. Bahnkunden müssen sich also gedulden und so lange noch einige Unzulänglichkeiten in Kauf nehmen. Was das bedeutet, hat der BZ Hansjörg Weckerlin aus Bad Bellingen beschrieben.

Weckerlin stand unlängst nämlich unter Verdacht, schwarz gefahren zu sein. Und das hatte nach seiner Einschätzung nicht unwesentlich mit den Verhältnissen am Weiler Bahnhof zu tun.
Weckerlin war auf dem Weg zur Arbeit in Lörrach am 8. Oktober am Bahnhof Bad Bellingen um 6.34 Uhr in den Zug Richtung Basel gestiegen. Seine Punktekarte hatte er aber nicht entwerten können, weil der Automat defekt war. Als pflichtbewusster Bahnkunde habe er daraufhin den ganzen Zug nach einem Bahnbediensteten durchsucht, der ihm ...

Jetzt diesen Artikel lesen!

Entscheiden Sie sich zwischen kostenloser Registrierung und unbegrenztem Zugang, um sofort weiterzulesen.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel/Monat lesen - inkl. BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren

kostenlos

  • 5 Artikel pro Monat lesen

  • Redaktioneller Newsletter

  • Nutzung der Kommentarfunktion

Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

BZ-Digital Basis

10,90 € / Monat

  • Lesen Sie alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • Unbegrenzter Zugang zur News-App mit optionalen Push-Benachrichtigungen
  • Entdecken Sie Südbadens kulinarische Welt mit dem BZ-Straußenführer, BZ-Restaurantführer und BZ-Vesper
  • Abonnenten der gedruckten Zeitung erhalten BZ-Digital Basis zum exklusiven Vorteilspreis

Anmeldung