Nichts für Hinterbänkler
WIE WAR’S BEI… "Blues im Wiesental" mit Joe Filisko und Eric Noden in der Laurentiuskirche in Tegernau?.
Dirk Friberg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KLEINES WIESENTAL-TEGERNAU. Blues in einer Kirche – im kleine Agathenkirchlein in Schopfheim-Fahrnau ist das nichts ungewöhnliches. Dass aber ein großes Kirchenschiff wie das der Tegernauer Laurentiuskirche zur Blues-Bühne wird, ist nicht alltäglich. Der Verein "Exbluesive" hat dieses Experiment mit dem Blues-Duo Joe Filisko und Eric Noden aus den USA gewagt – die BZ war dabei. Und es zeigte sich: Anders als im Gottesdienst waren vor allem die vordersten Plätze begehrt.
Die Musiker: Inzwischen im sechsten Jahr kommt das weltbekannte Blues-Rockmusik-Duo Joe Filisko und Eric Nolden aus den USA nach Deutschland. Im Anschluss an Workshops an der Musikhochschule Trossingen touren die beiden Künstler jedes Jahr quer durch Europa. Die diesjährige mehrwöchige Tour, die das Duo rund 6000 Kilometer durch viele Länder ...