"Nie aufgeben, auch wenn die Lage schlecht ist"
BZ-INTERVIEW mit Daniel Roeder und Daniel Schmidt, die mit ihrer Schülerfirma den "ÜFO-Cub" in Kollmarsreute organisieren.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. 14 Zwölftklässler des Goethegymnasiums haben im Rahmen des Projekts "Junior" des Instituts der deutschen Wirtschaft vor sechs Monaten die "Überregionale Fußballevent Organisation", gegründet. Am 11. Juli veranstaltet die Schülerfirma ein Fußballturnier in Kollmarsreute. Im Interview mit Friederike Marx erzählten Vorstandsvorsitzender Daniel Roeder und sein Stellvertreter Daniel Schmidt von Erfolgen und Rückschlägen.
BZ: Warum haben Sie sich als Geschäftsidee die Organisation eines Fußballturniers mit anschließender Dance Night ausgesucht?Schmidt: In unserer Freizeit spielen wir alle Fußball. Aber bei der Firma ist die Herausforderung größer ...