"Noch ärmer als Berlin, aber kreativ"
Landrat Frank Scherer ist überzeugt, dass der Ortenaukreis die Wirtschaftskrise gut bewältigen wird / Neujahrsempfang.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ORTENAU. Die Wirtschaftskrise habe auch beim Ortenaukreis tiefe Spuren hinterlassen, sagte Frank Scherer beim Neujahrsempfang des Ortenaukreises, sie würden noch lange zu sehen sein. Doch mit Kreativität sei man dem drohenden gewaltigen Finanzloch entgegengetreten, so dass der Kreis auch 2011 wird Akzente setzen können. Zudem müsste die herbe Kritik des Regierungspräsidiums an den Bahnausbauplänen die vielen tausend Betroffenen positiv ins neue Jahr blicken lassen. Von großer Bedeutung seien auch die Themen Tourismus und Ländlicher Raum.
Vom Europa-Abgeordneten Alain Lamassoure bis zur Generaloberin der Franziskanerinnen in Gengenbach, Sr. Sixta, vom Kehler Hochschulrektor Paul Witt bis zur scheidenden ersten Landesbeamtin Elke Höpfner-Toussaint, die kommende Woche ...