Noch ein bisschen Kohle

Die RAG will im Saarland den Kohlebergbau bis 2012 eingeschränkt weiterführen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

SAARBRÜCKEN. Nach dem schweren Grubenbeben will die RAG an der Saar einen stark reduzierten Kohleabbau bis 2012 weiterführen. Dabei soll über ein Drittel der Jobs gestrichen werden. Das hat der Aufsichtsrat der RAG Deutsche Steinkohle beschlossen.

Mit meist verschlossenen Gesichtern strömen am Samstag 4000 Leute aus der Halle, überwiegend spricht Enttäuschung aus Mimik und ersten Reaktionen. Gerade hat RAG-Chef Bernd Tönjes den Bergleuten von der Saar ihre wenig rosige Zukunft ausgemalt. Zwar wird die wegen des schweren ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel