Noch kein Ende der Prozessserie zu Ausschreitungen beim Offenburger AfD-Parteitag und Graffiti an der JVA in Sicht
In Offenburg sorgen die Graffiti an der JVA von 2022 und der Widerstand im Umfeld des AfD-Parteitages von 2023 weiterhin für Verhandlungen. Die Verfahren ziehen sich. Noch ist kein einziges Urteil rechtskräftig.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Die 2022 gesprühten Graffiti an der Außenmauer der JVA Offenburg beschäftigen weiterhin die Justiz. Foto: Ralf Burgmaier
An einem Dezemberabend 2022 haben sich 40 Personen vor dem Gefängnis getroffen. Dabei wurden laut Staatsanwaltschaft Karlsruhe "in Mittäterschaft" die Außenmauer mit Losungen wie "Free Jo" und Symbolen wie Hammer und Sichel beschmiert, außerdem Feuerwerkskörper aufs Gelände geschossen. Der Vorgang, so kam es vor dem Amtsgericht zur Sprache, war als ...