Noch lange nicht am Ziel
Seit 105 Jahren machen Frauen weltweit am 8. März auf Benachteiligungen aufmerksam / Aktionen und Protest in Offenburg.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Elvedin Mrkinjic ist fasziniert von den Frauen, die mit Plakaten durch Offenburgs Innenstadt ziehen. Der 29-Jährige aus Bosnien-Herzegowina, der seinen Urlaub im Schwarzwald verbringt, drückt einer Passantin sein Mobiltelefon in die Hand: "Make a picture, please". Ruckzuck wird er aufgeklärt: "Ah, Frauentag in Deutschland also", sagt er. In vier Tagen geht es zurück in die Heimat, dann will er seine Eindrücke aus Deutschland zeigen. Das Foto mit den demonstrierenden Frauen wird wohl ein Highlight sein.
Der Kampf geht weiterWas die Gruppe der acht Frauen mit ihren Plakaten da macht? "I don’t know", sagt Mrkinjic. Eine der demonstrierenden Frauen hat sich als Inderin verkleidet: "Als Inderin müsste ich zehn Stunden für eine Jacke wie Deine arbeiten", erklärt Inka Rosenkranz dem verdutzten Urlauber auf ...