Noch nicht alles geklärt

Sachstandsbericht zum Biosphärengebiet im Gemeinderat / Grundsatzbeschluss steht noch aus.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Nicht zuletzt Landwirte wollen wissen,...sphärengebiets auf sie zukommen wird.   | Foto: steinfelder
Nicht zuletzt Landwirte wollen wissen, was mit Einführung des Biosphärengebiets auf sie zukommen wird. Foto: steinfelder

SCHOPFHEIM. Einen Sachstandsbericht zum geplanten Biosphärengebiet, das sich vom Feldberg über St. Blasien, Höchenschwand, Schopfheim, Kleines Wiesental, Münsterland, Oberried bis Todtnau erstrecken soll, gab Fachbereichsleiter Jürgen Sänger am Montag im Gemeinderat. Für Schopfheim sollen neben Gersbach die Ortsteile Raitbach, Kürnberg, Langenau und Enkenstein im Biosphärengebiet aufgenommen werden.

Seit 2009 diskutieren die beteiligten Städte und Gemeinden über das Thema Biosphärengebiet, es gab mehrere Besprechungen im Regierungspräsidium Freiburg und unzählige Fragen der Bürgermeister. Kurz vor der Gemeinderatssitzung habe er eine Antwort ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel