Noch nie den Schnee gesehen

Gestatten? – Die Sandkatze.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Sandkatze lebt an sehr warmen Orten, an denen es noch nie geschneit hat, zum Beispiel in der Sahara, in den Trockengebieten Turkmenistans und in der arabischen Wüste. Die Sandkatze hat noch nie eine Schneeflocke zu Gesicht bekommen! Nur einmal in ihrem Leben sah sie vielleicht Schnee, der aber nur sehr kurz liegen blieb. Die Sandkatze wird auch Felis Margarita genannt. Sie hat außerdem sehr große Ohren und einen platt gedrückten Schwanz. Die Sandkatze hat es leicht im Leben, denn sie muss nichts trinken. Ihr reicht die Flüssigkeit, die sie über die Beute aufnimmt. Auf ihrer Nahrungsliste stehen Rennmäuse, Eidechsen, Vögel und Schlangen. Von Januar bis März paart sich die Sandkatze. Nach einer Tragzeit von 64 Tagen bekommt die Sandkatze vier bis fünf Junge, die zirka 50 Gramm wiegen.



PDF-Version herunterladen Fehler melden

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel