Nur Grüne gewinnen Stimmen hinzu

CDU Wahlsiegerin in Titisee-Neustadt und Umland, SPD muss überall Einbußen hinnehmen / Wahlbeteiligung nur gut 50 Prozent.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

TITISEE-NEUSTADT (pes/rm). CDU und Grüne vor allem, aber auch die FDP sind Gewinner der Wahl in Titisee-Neustadt, klare Verlierer sind die SPD und die Republikaner. Gustav-Adolf Haas (SPD) aus Neustadt hat aber den Sprung in den neuen Landtag geschafft.

Während die CDU mit 41,47 Prozent der Stimmen ihr Ergebnis gegenüber 2001 (41,27) um 0,2 Prozent leicht verbesserte, schafften die Grünen mit 10,21 Prozent einen Zuwachs gegenüber dem letzten Urnengang (7,68) um 2,53 Prozent. Die FDP gewann mit 8,09 Prozent im Vergleich zu vor fünf Jahren (7,36) 0,73 Prozent dazu. Die Genossen mussten ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel