Nur wenige Covid-19-Patienten in den Kliniken – aber die Zahl steigt
Freiburg und der Landkreis sind nun Corona-Hotspots. Aber in den Kliniken in Freiburg und Umland liegen bislang nur wenige Covid-Patienten. Deren Zahl und Altersschnitt steigt langsam wieder an.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Die Stadt Freiburg und der Landkreis Breigau-Hochschwarzwald haben am Dienstag die rote Linie überschritten und sind nun amtlich als Hotspots geführt. Die Sieben-Tage-Inzidenz liegt in der Stadt nun bei 58 Fällen je Woche und 100.000 Einwohnern und bei 59,2 Fällen im Landkreis. In den Krankenhäusern und Kliniken gibt es nach wie vor genug freie Kapazitäten – aber die Zahl der Covid-19-Patienten und deren Altersschnitt steigen langsam wieder an. Der Rat der Verantwortlichen in den Kliniken an die ...