Nur wenige Frauen nutzen Sportangebote
Freiburger Sportvereine und -gruppen öffnen sich für Flüchtlinge und richten neue Kurse ein – damit erreichen sie aber fast nur Männer.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG. Viele Sportvereine und -gruppen öffnen ihr Sportangebot für Flüchtlinge und richten neue Kurse ein. Die meisten sind kostenlos, finanzielle Unterstützung gibt’s vom Badischen Sportbund und der Stadt Freiburg. Die Angebote erreichen allerdings überwiegend Männer, der Frauenanteil ist gering.
Seit April findet an der Wiesentalstraße regelmäßig zwei Mal pro Woche der Sportkurs "Fitness für Frauen" des Vereins Stadtpiraten statt. Sophia Lemaitre, Marget Wörner und Regina Becker, die an der Evangelischen Hochschule Soziale Arbeit studieren, betreuen das Projekt mit drei weiteren Frauen ehrenamtlich. Neben einem ...