OB und Klinikchef über neues Testmodell: So sollen Schulen und Kitas offen bleiben
Bis Ende April könnte die Sieben-Tage-Inzidenz in Freiburg auf 200 steigen. Kitas und Schulen sollen dank Pooltests offen bleiben – sagen OB Martin Horn und Klinikchef Frederik Wenz im Interview.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
In Freiburg ist der Inzidenzwert am Sonntag wieder über die 60er-Marke geklettert. Klinikchef Frederik Wenz fürchtet, dass bis Ostern die 100er-Grenze erreicht wird und die Zahl weiter steigt. Wie sehen die Prognosen aus? Können durch regelmäßige Tests Schulen und Kitas sicher offen gehalten werden? Wann gibt es eine Chance auf mehr Normalität? Darüber hat sich Joachim Röderer mit Oberbürgermeister Martin Horn und Frederik Wenz, dem Leitenden Ärztlichen Direktor des Universitätsklinikums, gesprochen.
BZ: Herr Oberbürgermeister Horn, Herr Professor Wenz, wie ist die Lage in ...