Ökologie und Ökonomie passen
Umweltminister Franz Untersteller lobt das Wasserkraftwerk.
Ingrid Böhm-Jacob
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Lob für Stromerzeugung aus Wasserkraft hört die Vorstandsvorsitzender Martin Steiger von Energiedienst immer wieder aus Politikermund, wenn das Wasserkraftwerk am Schweizer Ufer besichtigt wird. Am Dienstag wurde das 380 Millionen-Euro-Projekt auch von Umweltminister Franz Untersteller für gut befunden. Zum Abschluss seines Informationsbesuchs erklärte der Grünen-Landespolitiker die Anlage und das Ausgleichsgewässer zum "sehr gelungenen Beispiel". Es zeigt, wie "Ökologie und Ökonomie miteinander gehen".
Das Wetter erwies sich so freundlich, dass der Minister bei seinem zweistündigen Besuch nicht nur die moderne Technik zur Stromerzeugung im Innern des Kraftwerks zu sehen bekam, sondern auch das Ausgleichsgewässer am deutschen Ufer vom Kraftwerksteg aus im ...