Heizungsmarkt

Ölheizungen boomen in Baden-Württemberg – aber haben sie eine Zukunft?

BZ-Plus Entspannung an der Preisfront für Heizöl – ein guter Zeitpunkt zum Tanken für den nächsten Winter, sagen die Heizölhändler im Südwesten. Trotz Wärmepumpe erlebt die Ölheizung einen ungeahnten Boom.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Aktuell kostet ein Liter Heizöl etwa 95 bis 98 Cent, "das ist ein guter Preis im Vergleich zu den vergangenen Jahren", sagt Hans-Jürgen Funke, Geschäftsführer des Verbands für Energiehandel (VEH) Südwest-Mitte. "Wir empfehlen, jetzt schon für die nächste Heizperiode aufzufüllen, damit man dann beruhigt über den Sommer und in den Herbst und Winter gehen kann", so Funke. Die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Hans-Jürgen Funke, Thomas Rundel

Weitere Artikel