Großeinsatz

Offenburger Schlachthofareal war wegen Gaslecks und entsprechenden Feuerwehreinsatzes abgesperrt

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Das abgesperrte Schlachthofareal am Mittwochvormittag  | Foto: Ralf Burgmaier
Das abgesperrte Schlachthofareal am Mittwochvormittag Foto: Ralf Burgmaier

Mittwochvormittag sind starke Einsatzkräfte von Feuerwehr und Polizei in die Wasserstraße und die Straße "Am unteren Mühlbach" wegen eines Gaslecks ausgerückt. Nach ersten Erkenntnissen wurde gegen 10.30 Uhr bei Pflegearbeiten in einem Gartengelände "Am Unteren Mühlbach" eine oberirdisch verlaufende Hausanschlussleitung beschädigt. Mehrere Atemschutztrupps kontrollierten die Innenräume. Zudem richtete die Wehr eine umfangreiche Belüftung ein und führte Frischluftmessungen durch. Ein Mitarbeiter des Gasversorgers Badenova konnte das Absperrventil schnell ausfindig machen und die Gaszufuhr stoppen. Wasserstraße sowie Am Unteren Mühlbach waren während des Einsatzes gesperrt. Es gab keine Verletzten. Die Feuerwehr war mit zwölf Fahrzeugen und knapp 40 Einsatzkräften über zwei Stunden vor Ort.

Auch die Betreuten der Obdachlosenanla...ie Rückkehr auf das  Schlachthofareal.  | Foto: Ralf Burgmaier
Auch die Betreuten der Obdachlosenanlaufstelle „Pflasterstube“ wurden evakuiert und warten hier auf die Rückkehr auf das Schlachthofareal. Foto: Ralf Burgmaier

Weitere Artikel