Polizeimeldung

Ohne Führerschein und mit gestohlenen Kennzeichen in Titisee-Neustadt unterwegs

In Titisee-Neustadt versucht ein junger Autofahrer, sich einer Kontrolle zu entziehen. Die Polizei entdeckt fehlenden Führerschein, gestohlene Kennzeichen und keinen Versicherungsschutz am Fahrzeug.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ein 24-Jähriger flieht vor einer Polizeikontrolle in Titisee-Neustadt.  | Foto: Jan Woitas (dpa)
Ein 24-Jähriger flieht vor einer Polizeikontrolle in Titisee-Neustadt. Foto: Jan Woitas (dpa)

Ein 24-jähriger Autofahrer sollte am Montagabend, 25. August, gegen 18.30 Uhr durch eine Polizeistreife des Polizeireviers Titisee-Neustadt in der Rudenberger Straße in Titisee-Neustadt kontrolliert werden, wie die Polizei mitteilt. Der Autofahrer beschleunigte jedoch sein Fahrzeug und versuchte, sich so der Kontrolle zu entziehen. Nach kurzer Verfolgung konnte der Fahrer aber eingeholt und durch die Polizei kontrolliert werden.

Dabei wurde festgestellt, dass der 24-Jährige keinen gültigen Führerschein hat. Am Fahrzeug selbst waren Kennzeichen angebracht, welche einem anderen Pkw zugeordnet waren.

Nach den derzeitigen Ermittlungen wurden die Kennzeichen im Bereich Donaueschingen entwendet. Des Weiteren bestand kein Versicherungsschutz für das Fahrzeug.

Weitere Artikel