"Ohne meinen Stellvertreter würde es heute schon nicht gehen"

BZ-INTERVIEW: mit Stadtbrandmeister Klaus Gempp über die stetig steigende Belastung für die Freiwillige Feuerwehr und die neue Führungsstelle.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Klaus Gempp  | Foto: SEDLAK
Klaus Gempp Foto: SEDLAK

WEIL AM RHEIN. Im September wird die Feuerwehr von bisher drei auf dann vier hauptamtliche Stellen aufgestockt. Mittelfristig soll damit die Struktur für einen hauptamtlichen Kommandanten geschaffen werden, erklärt Stadtbrandmeister Klaus Gempp Ulrich Senf.

BZ: Die Ankündigung, dass die Feuerwehr verstärkt wird, kam an der Mitgliederversammlung eher überraschend. Seit wann ist diese Entscheidung perfekt?
Gempp: Im Rahmen der Feuerwehrbedarfsplanung hatten wir schon im vergangenen Jahr eine zusätzliche Stelle beantragt, die dann auch bei den ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel