Super Constellation
Oldtimer-Flugzeug macht wieder in Lahr Station
Der schweizerische Oldtimer-Airliner Super Constellation, der seit diesem Winter eigentlich in Basel-Mulhouse und Zürich stationiert ist, steht zur Zeit wieder in Lahr auf dem Flugplatz – zu Reparaturarbeiten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Bei Testflügen waren Probleme am Propeller eines der vier Triebwerke aufgetreten. Die Super Connie war wegen Schäden an ihrer Struktur, die im Jahr 2009 entdeckt worden waren, mehr als ein Jahr lang flugunfähig. Auch damals stand die Maschine zur Sanierung in Lahr.
Im Laufe ihres Daseins hatte die Super Constellation insgesamt drei Rollouts erlebt: Den ersten 1955 bei der Indienststellung als Airliner, den zweiten nach der Restaurierung im Jahr 2004 und Nummer drei nach dem Beheben der Korrosionsprobleme sowie einer kompletten Neulackierung Ende April 2011 in Lahr. Stationiert ist der 37 Meter Spannweite messende Klassiker im ...