Tuniberg-Werkrealschule

Opfingen ruft wegen geplanter Schulschließung den Petitionsausschuss an

Auch in der Opfinger Ortschaftsratsitzung bewegte die Räte die bevorstehende Schließung der Tuniberg-Werkrealschule – wie zuvor in Tiengen und Waltershofen. „Es ist uns nicht gelungen, eine Lösung zu finden“, bekannte Hermann Maier, der Leiter des Amtes für Schule und Bildung. Die Räte wollen nun den Petitionsausschuss anrufen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Nach der Ablehnung einer "vertikalen Teilung" (jeweils eine Klasse pro Jahrgangsstufe als Außenstelle einer anderen Schule) und einer entsprechenden Schulgesetzänderung durch Kultusministerin Susanne Eisenmann sei die Schließung der Tuniberg-Werkrealschule nunmehr unausweichlich und eine "rein schulgesetzliche Angelegenheit", so Maier. Eine "horizontale ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel