Optimistisch trotz mancher Hürden
Generalversammlung der Genossenschaft Bürger-Energie Südbaden / Photovoltaik soll ausgebaut werden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAUFEN/MARKGRÄFLERLAND. Gute Zahlen und eine gehörige Portion Optimismus – trotz mancherlei Hürden auf dem Feld der regenerativen Energien – gab es zur Generalversammlung der Genossenschaft Bürger-Energie Südbaden, kurz BEGS. Die anwesenden Mitglieder stimmten einer Dividende von zwei Prozent zu und wählten drei neue Mitglieder in den Aufsichtsrat. Bei der Wasserkraft und der Photovoltaik möchte die BEGS ihr Engagement ausbauen.
Mehr als 70 der insgesamt 397 BEGS-Mitglieder füllten am vergangenen Donnerstagabend den Gutshof Güntert in Laufen – ein ebenso stilvoller wie thematisch passender Rahmen, ist doch der Gastgeber, der stellvertretende BEGS-Aufsichtsratsvorsitzende Johannes Güntert, selbst ein passionierter und kreativer Tüftler in Sachen erneuerbare Energien.Visionen für die Zukunft
An Güntert war es denn auch, zum Abschluss der konzentriert geführten, wiewohl ziemlich langen Tagesordnung einen Ausblick in die Zukunft der ...