Ortsvorsteherin für Münchweier?
Charlotte Götz soll und will den Chefsessel in der Ortsverwaltung besteigen / CDU-Mehrheit will Franz-Josef Helle (FWV) ablösen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ETTENHEIM. Franz-Josef Helle, mehr als zwei Jahrzehnte Ortsvorsteher von Ettenheimmünster, machte erst gar nicht den Versuch, seine Enttäuschung zu verbergen. Unmittelbar vor der Gemeinderatssitzung im Bürgersaal (siehe unten) war ihm zugetragen worden, dass die CDU-Mehrheitsfraktion im neuen Ortschaftsrat einen eigenen Kandidaten auf den Ortsvorsteherposten vorschlagen werde und noch dazu mit Unterstützung der SPD-Rätin Rita Ohnemus rechnen könne. Wen die CDU in der Sitzung am 15. Juli vorschlagen wird, ist noch offen.
Bernhard Göppert, der mit 437 Stimmen bei der Wahl am 7. Juni den größten Rückhalt in der Bevölkerung erfahren hatte, wird sich allerdings nicht wie erwartet zur Wahl stellen, das sagte der CDU-Mann der BZ. "Wir werden aber einen Kandidaten aus der Reihe der gewählten ...