Packstation der Post hat gravierende Schwachstelle
Wie sicher sind die Packstationen der Deutschen Post? Ein Freiburger Kunde hat eine gravierende Schwachstelle entdeckt. Die kann dazu führen, dass Kunden Zugriff auf Pakete erhalten, die nicht für sie bestimmt sind.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
2500 betreibt der größte privatwirtschaftliche Arbeitgeber der Republik bundesweit. Allein in Freiburg sind es acht. Ein Freiburger Benutzer hat nun, als er ein Paket einlegen wollte, unbeabsichtigt eine gravierende Schwachstelle aufgedeckt. Es war ihm möglich, Fächer zu öffnen, in denen zum Versand aufgegebene Pakete lagen. Er konnte also auf Pakete anderer Nutzer zugreifen. Die Deutsche Post räumt einen technischen Defekt ein. Von einer Sicherheitslücke im System ...