Südbadisches Unternehmen

Papierfabrik Koehler setzt auf umweltfreundliche Verpackungen

BZ-Plus Koehler in Oberkirch will umweltfreundlich verpacken, was heute noch in Kunststoff gehüllt wird – von der Schokolade bis zur Ackerfrucht.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Im Werk Kehl baut Koehler eine  Halle für eine neue Papiermaschine.   | Foto: Koehler
1/3
Im Werk Kehl baut Koehler eine Halle für eine neue Papiermaschine. Foto: Koehler
Thermopapier für Kassenzettel, Selbstdurchschreibepapier für Formulare, Dekorpapier zur Beschichtung von Möbeln, feine Schreibpapiere, farbige Recyclingpapiere, Spielkarten und Bierdeckel – die Koehler-Gruppe mit Sitz in Oberkirch ist in vielen Sparten des Papiergeschäfts tätig. Jetzt kommt eine weitere hinzu: flexible Verpackungen aus Papier. Koehler investiert gut 300 Millionen Euro.
Das Stück Schokolade zum Kaffee ist in Plastik gehüllt. "Wir wollen Verpackungen, die heute aus Kunststoff sind, durch Papierlösungen ersetzen", sagt Stefan Karrer, technischer Vorstand der Papierfabrik August Koehler. Aber fettet Schokolade nicht durch? Mit der richtigen funktionalen Oberfläche nicht, widerspricht Karrer. "Unsere Kernkompetenz – ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel