In Emmendingen

Parkgebühren sollen kräftig steigen

Wenn es nach einer Vorlage der Stadtverwaltung geht, wird das Parken im Stadtbereich künftig um einiges teurer. Begründet wird dies mit der Haushaltslage und damit, dass die Bauarbeiten jetzt abgeschlossen sind, wegen denen die Gebühren gesenkt wurden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

EMMENDINGEN (ja). Die Parkgebühren im Stadtgebiet sollen kräftig erhöht werden. Das sieht jedenfalls die Sitzungsvorlage der Stadtverwaltung vor, mit der sich der Gemeinderat ain seiner öffentlichen Sitzung am Dienstag um 18 Uhr befassen wird. Neu eingeführt werden soll eine sogenannte "Brötchentaste"; an solchen Automaten können Autofahrer für 10 bis 15 Minuten gratis parken, um rasch etwas zu erledigen.

Der Hintergrund: Der Gemeinderat hatte die Parkgebühren während des Ausbaus der Fußgängerzone teilweise ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel