Passivhaus-Siedlung am Messeplatz

"siedlungswerkstatt" will Bauherren für 5,5-Millionen-Euro-Projekt gewinnen, das zukunftsweisend für städtischen Wohnbau wäre.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

WEIL AM RHEIN. Das Interesse an einer Bebauung des Messeplatzes hält sich auf Seiten der Unternehmer nach wie vor in Grenzen. Dennoch hat man sich bei der Stadt nun entschieden, mit einem von derzeit nur zwei Bewerbern ins Geschäft zu kommen. Vorgesehen ist ein privates Bauherrenmodell in Kombination mit gewerblichen Investoren. Die Investitionssumme für das erste von acht Baufeldern liegt bei 5,5 Millionen Euro.

Das Konstanzer Büro "siedlungswerkstatt" des Weiler Architekten Erich Baumann hat ein modulares System vorgeschlagen, das es ermöglicht, verschiedene ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel