Großratswahlen im Aargau

Patchwork-Team regiert weiter

Bei den Großratswahlen verlieren Christdemokraten und Grüne.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

AARAU (sda). Die Aargauer setzen auf Kontinuität: Der Kanton wird weiter von einer Fünf-Parteien-Koalition regiert. Die Schweizerische Volkspartei scheiterte mit dem Ziel, einen zweiten Sitz auf Kosten der Grünen zu erobern. Bei den gleichzeitig stattfindenden Großratswahlen wurde die Volkspartei erneut stärkste Partei. Christdemokraten und Grüne verloren Sitze.

Das beste Ergebnis bei der Wahl zum Regierungrat erzielte Finanzdirektor Roland Brogli von der Christlichdemokratischen Volkspartei (CVP) mit 92 645 Stimmen. Der 61-Jährige gehört seit 2001 der Regierung an und ist das dienstälteste Mitglied.
Klar bestätigt ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel