Dessertkreationen

Patissier Jan-Niklas Blase vom Restaurant Ammolite verrät seine Sorbetrezepte

BZ-Plus Pfirsiche, Tee, eine besondere Gewürzmischung und Wasser – wie daraus Sorbets werden, hat Patissier Jan-Niklas Blase im Gespräch mit der BZ verraten.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Profi richtet die Nocken aus dunkl... mit allerlei Dekorationselementen an.  | Foto: Sandra Decoux-Kone
1/2
Der Profi richtet die Nocken aus dunklem und hellem Pfirsichsorbet auf Zitronencrumble und mit allerlei Dekorationselementen an. Foto: Sandra Decoux-Kone
Behutsam, fast in Zeitlupe, platziert Jan-Niklas Blase mit einem Teelöffel etwas Zitronencrumble auf einem weißen Dessertteller. "Das", sagt der Patissier, ohne aufzublicken, "ist einfach ein normaler Mürbteig, den ich nach dem Backen im Mixer zerkleinert habe." Er greift zur Pinzette. "Das ist das wichtigste Werkzeug in der gehobenen Gastronomie", erklärt er und lacht. Der 28-Jährige steht in der Küche des Restaurants Ammolite im Europa-Park. Es herrscht Frühstücksbetrieb. Der Duft ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel