Perfekt ausgerüstet zum Unfallort

Die Verkehrspolizei hat neue Spezialfahrzeuge im Einsatz / Transportmittel, Büro und Vernehmungszimmer in einem.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
polizei  | Foto: Röderer Hubert
polizei Foto: Röderer Hubert

ORTENAU. Die Polizei im Ortenaukreis hat sich mit der Bildung des Präsidiums neu aufgestellt. Das gilt auch für die Verkehrsabteilung, die im Ortenaukreis nun Verkehrskommissariat heißt und weiterhin beim Flugplatz angesiedelt ist. Mit der Neustrukturierung einher ging die Zuweisung neuer Fahrzeuge, die die Arbeit nach Unfällen erleichtern sollen. Das scheint auch bitter nötig zu sein, zumal seit Neujahr sich im Ortenaukreis laut Polizeioberrat Günther Preis eine auffällig hohe Zahl an Schwerstunfällen ereignet hat.

Seit dem 1. Januar hat die Verkehrspolizei des Polizeipräsidiums Offenburg bereits 26 schwere Unfälle bearbeiten müssen, drei Menschen mussten dabei ihr Leben lassen. Man denke nur an die beiden bei Ortenberg und Iffezheim tödlich verunglückten ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel