Stimmen 2018

Peter Reimtgut war hartnäckig - und darf auf der Marktplatzbühne in Lörrach stehen

Barbara Ruda

Von Barbara Ruda

Mi, 25. Juli 2018

Lörrach

BZ-Plus Support von Dendemann: Für den Lörracher Peter Reimtgut alias Peter Geiselhardt geht ein Traum in Erfüllung. Er darf vor Dendemann beim Stimmenfestival auf der Marktplatzbühne stehen.

Dass am Donnerstag, 26. Juli, der Lokalmatador Peter Reimtgut mit Band beim "Stimmen"-Festival als Support vor Dendemann auf der großen Marktplatzbühne steht, hat gleich zwei Vorgeschichten. Vor allem war aber eine gewisse Hartnäckigkeit vonnöten, um diesen lang gehegten Traum Wirklichkeit werden zu lassen.

Vor fünf Jahren hatte Peter Reimtgut alias Peter Geiselhardt eine – so nennt er es – "Audienz" bei Markus Muffler. Er habe schon öfters bei "Stimmen" mitgemacht, bei Projekten oder "Lörrach singt!", erzählte er dem Festivalleiter. Jetzt wolle er auch mal auf den Marktplatz. Für regionale Bands, so antwortete der, gebe es doch Plattformen wie das Alte Wasserwerk.

Peter Reimtgut ärgerte sich, wenn er im Sommer an der großen Bühne im Herzen der Stadt vorbeikam, und schwor sich jedes Mal: "Irgendwann stehe ich da oben." Zu Silvester – das entwickelte sich zu einem Running Gag – schrieb der Musiker Muffler jährlich eine Mail mit guten ...

BZ-Plus-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 10 Artikel kostenlos lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 10 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ