Pfiffige Ideen und viel Einsatz machen Schule
Der Tag der offenen Tür an der Gertrud-Luckner-Realschule fand ein großes Interesse / Die Schulleitung freut sich über den neuen Aufenthaltsraum.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Normalerweise ist es am Samstag ruhig in der Gertrud-Luckner-Realschule. Die Räume sind geschlossen, die Schüler pausieren vom Schulalltag. Wer am Samstag die Müßmattstraße entlangfuhr bemerkte, dass etwas anders war als sonst. Autos parkten ums Schulareal, der Eingang war geschmückt und bunte Ballone flatterten. Der Tag der offenen Tür war von den Schülern im Rahmen von Projekten vorbereitet worden und fand große Aufmerksamkeit bei vielen Besuchern.
Die Klassen fünf bis neun hatten sich auf vielfältige Weise engagiert. Es gab zwei Infotische der Klassen 8c, an denen Ortsunkundigen der Weg gewiesen wurde. Die gute Vorbereitung dokumentierte sich auch in dem farbigen Plan, der jedem Besucher ausgehändigt wurde und der die Orientierung einfacher machte. Geboten ...