Plädoyer für einen fairen Handel
Aktionstag mit dem "Forum Eine Welt Ehrenkirchen" / Musik und internationale Speise / Marktstände in der Kirchberghalle.
Renate Schneider
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EHRENKIRCHEN. "Meine Welt. Deine Welt. Eine Welt". Unter diesem Motto ruft die Stiftung Entwicklungs-Zusammenarbeit Baden-Württemberg (SEZ) alle zwei Jahr zu Aktionstagen auf. Ziel ist es, das Bewusstsein für die Nord-Süd-Thematik zu schärfen und eigenes Handeln im Alltag anzuregen. Von Anfang September bis Ende Oktober engagieren sich Akteure im ganzen Land in Sachen globaler Gerechtigkeit. Zum dritten Mal war auch das "Forum Eine Welt Ehrenkirchen" mit dabei und hatte in die Kirchberghalle eingeladen.
Zum Auftakt zeigten Jutta Ulmer und Michael Wolfsteiner eine Multivisionsshow über ihre Reise nach Mittelamerika durch das Reich der Mayas. Im Zentrum standen dabei fairer Handel und nachhaltiger Tourismus. Beides, so der Fotograf und die ...