Pfarrgemeinderat
Pläne stoßen auf Kritik
Kaum ist die Reform der Bildung der Seelsorgeinheiten in der Erzdiözese abgeschlossen, steht den Pfarr- und Kirchengemeinden die nächste Reform bevor. Mit ihr soll der Weiterentwicklung der Seelsorgeeinheiten in der Zeit des Wandels Rechnung getragen werden.
Mo, 4. Mai 2009, 16:46 Uhr
Bonndorf
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF/WUTACH. Kaum ist die Reform der Bildung der Seelsorgeinheiten in der Erzdiözese abgeschlossen, steht den Pfarr- und Kirchengemeinden die nächste Reform bevor. Mit ihr soll der Weiterentwicklung der Seelsorgeeinheiten in der Zeit des Wandels Rechnung getragen werden.
So sieht diese Konzeption, die von Christine Keller (Mitglied des Dekanatsrates) den Pfarrgemeinderäten der Seelsorgeeinheit Bonndorf-Wutach vorgestellt wurde, eine Bündelung der Kräfte und die Nähe der Kirche vor Ort in ...