Plattform für den Baggersee

Idee könnte zu teuer werden: Jugendgemeinderat möchte Floß auf dem Fohlengarten-See.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Mehr Jugendliche in den „Löwen&#...endrat an, den Saal selbst zu nutzen.   | Foto: archivbild: wolfgang künstle
Mehr Jugendliche in den „Löwen“-Saal: Der Kulturverein in Ichenheim will die Jugend für seine Veranstaltungen gewinnen und bietet umgekehrt dem Jugendrat an, den Saal selbst zu nutzen. Foto: archivbild: wolfgang künstle

NEURIED. Eine schwimmende Plattform in Form eines Floßes als Attraktion für den Baggersee Fohlengarten? Das fänden die Jugendlichen in der Gemeinde mit Sicherheit super. Seine Idee fand der Jugendgemeinderat deshalb ziemlich gut –, war aber doch erschrocken, als er die Höhe der Kosten von etwa 8000 Euro hörte.

Eine Arbeitsgruppe der Jugendräte hatte diese Idee, die entstanden war, nachdem das Seil am Baggersee wegen der Verletzungsgefahr von der Gemeinde entfernt werden musste. Daraufhin hatte der Besuch von Jugendlichen am Baggersee in diesem Sommer ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel