Plötzlich war da ein Schutzengel
Eine Fantasiegeschichte.
Annika Stöcklin, Klasse 4 & Grundschule Lahr-Kuhbach
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Eines schönen Sommertages sind mal wieder die Kinder, Louis, Sina, Jana, Lisa und Tom, draußen. Da! Tom schießt auf die Straße. Lisa läuft dem Ball hinterher. Aber sie achtet nicht auf die Autos. Plötzlich schießt eines um die Ecke. Lisa kann nicht mehr ausweichen, sie ist wie am Boden festgeklebt. Lisa sieht das immer schneller werdende Auto. Auf einmal zieht irgendjemand Lisa auf die Seite und schnappt sich den Ball. Aber, wer war das? Lisa ist verdutzt, erleichtert und gleichzeitig geschockt. Sie dreht sich um.
Herr Schumann? Ja! Herr Schumann, der Rentner vom Nachbarhaus, hat Lisa gerettet. Er gibt Lisa mit ernstem Gesicht den Ball. "Danke!", meint Lisa. Da lächelt Herr Schumann und sagt: "Dass du mir so etwas nie mehr machst. Ist das klar?" Lisa nickt. Dann geht sie zu den anderen, die fragen, ob es Lisa gut geht. Ja! Lisa ist unverletzt. Aber eine Frage gibt es noch: War die Rettung Zufall? Glück? Oder war Herr Schumann ein Engel? Ein Schutzengel vielleicht? Eins steht fest! Ab jetzt nehmen alle Kinder Herrn Schumanns Warnung ernst!
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.