Offenburg/Neuried

Polizei entdeckt zahlreiche Ordnungswidrigkeiten in Shisha-Bars

Fehlerhafte Lüftungsanlage, Rauchmelder und weitere gravierende Verstöße  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Glühende Kohlen sondern gesundheitssch... in Shisha-Bars optimal funktionieren.  | Foto: Christian Charisius (dpa)
Glühende Kohlen sondern gesundheitsschädliches Kohlenmonoxyd ab, schon alleine deswegen müssen die Lüftungsanlagen in Shisha-Bars optimal funktionieren. Foto: Christian Charisius (dpa)
Beamte des Polizeireviers Offenburg haben am späten Mittwochabend mehrere Shisha-Bars in Offenburg und Neuried unter Gesundheits- und Jugendschutzaspekten kontrolliert. Hierbei wurden diverse, teils gravierende Verstöße festgestellt.

Unter anderem sei es es zu Beanstandungen im Bereich der Lüftungsanlagen gekommen. Wie die Polizei berichtet waren Rauchmelder teils nicht funktionsfähig, Notausgangstüren trotz Auszeichnung abgeschlossen, und offene Abfallbehälter standen mit einer Vielzahl von glühenden Kohlen offen im Raum herum.

Weiterhin muss ein 17-Jähriger mit einer Anzeige wegen Falschangabe seiner Personalien rechnen. Im Rahmen einer Personenkontrolle gab dieser Daten an, die sich als falsch herausstellten. Bei Überprüfung seines im Nachhinein aufgefundenen Führerscheins konnte letztlich seine wahre Identität festgestellt werden, heißt es im Polizeibericht.
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel