POLIZEINOTIZEN

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

Sa, 30. April 2022

Herbolzheim

HERBOLZHEIM

Unfall im Kreisverkehr

In der Nacht auf Freitag, 29. April, ereignete sich gegen 0.14 Uhr ein Unfall auf der L 111 im Kreisverkehr am Euro-Shell-Rasthof. Ein 36-jähriger Fahrzeugführer verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug, kollidierte mit einem Laternenmast, überfuhr ein Verkehrszeichen und flüchtete vom Unfallort. Ein Zeuge verständigte die Polizei und verfolgte den Unfallverursacher, den eine Polizeistreife dingfest machen konnte. Aufgrund erheblicher Alkoholisierung wurde eine Blutprobe entnommen, der Führerschein beschlagnahmt und ein Strafverfahren eingeleitet.

RIEGEL

Wer sah Unfall?

Am frühen Dienstagmorgen, 26. April, kam es gegen 5.50 Uhr an der Einmündung der Hauptstraße/Kehnerstraße in Riegel zu einem Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Fahrradfahrer. Das Polizeirevier Emmendingen, Tel. 07641/5820, sucht etwaige Zeugen des Unfallgeschehens, insbesondere den unbekannten beteiligten Pkw-Führer, der nach Angaben des Fahrradfahrers weiterfuhr.