POLIZEINOTIZEN

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

Sa, 04. Juli 2020

Offenburg

ORTENBERG

Es war Mäusegift

Der Metallgegenstand, der am Donnerstag in Ortenberg einen Bombenalarmausgelöst hatte, hat sich glücklicherweise als harmlose Blechdose herausgestellt. Erste Sorgen, das weiße Pulver, das ausgetreten war, könnte Phosphor sein, bewahrheiteten sich nicht. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, handelt es sich um Mäusegift.

OFFENBURG

Trotz Maske und Brille

Einem Beamten des Polizeireviers Offenburg ist am Donnerstagmittag in der Gaswerkstraße ein von der Staatsanwaltschaft Offenburg gesuchter Straftäter ins Netz gegangen. Der amtsbekannte 45-Jährige fiel dem erfahrenen Ermittler zunächst kurz nach 15 Uhr trotz Mundschutz und Sonnenbrille in der Straßburger Straße auf. Der Mittvierziger ergriff jedoch umgehend die Flucht, welche nicht lange währte. Mehrere Zeugen trugen laut Polizeibericht durch ihre Hinweise während der Verfolgung zur Festnahme des Gesuchten bei. Nach wenigen Minuten klickten die Handschellen. Der mit Haftbefehl gesuchte Mann wurde im Anschluss in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.