Tierfreunde

Polizisten retten verletzten Storch auf der Autobahn A5

Ein Anrufer alarmierte die Polizei am frühen Freitagmorgen. Das Tier war verletzt und eingeschüchtert. Die Autos fuhren in gefährlicher Nähe vorbei.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Autobahnpolizisten haben bei Offenburg eine Storch (Symbolfoto) gerettet.  | Foto: Silas Stein (dpa)
Autobahnpolizisten haben bei Offenburg eine Storch (Symbolfoto) gerettet. Foto: Silas Stein (dpa)
Ein leicht verletzter Storch ist am frühen Freitagmorgen von einer Streifenbesatzung des Verkehrsdienstes Offenburg von der Autobahn gerettet worden. Der Anruf einer Verkehrsteilnehmerin hatte die Autobahnpolizisten gegen 6.40 Uhr zum Verzögerungsstreifen eines Parkplatzes auf der A 5 nah der
Durchgangsfahrbahn geführt.

Dort war das eingeschüchterte Tier in gefährliche Nähe zum Durchgangsverkehr geraten und konnte sich offensichtlich nicht selbst aus der Gefahrenzone fortbewegen . Vom fließenden Verkehr abgeschirmt, konnte der Storch letztlich laut Polizei eingefangen und professionell versorgt werden.
Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel