Pool der Nächstenliebe geschaffen

Kirchengemeinde, Sozialstation und Stadtverwaltung danken dem scheidenden Geschäftsführer Gerd Hotz.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Helfried Hoffmann,  Hildegard Pfahler,...cker und Alfred Eichhorn (von links).   | Foto: OUNAS-KRÄUSEL
Helfried Hoffmann, Hildegard Pfahler, Gudrun Schemel und Stephanie Grün verabschiedeten Gerd Hotz ebenso herzlich im Namen der verschiedenen Gemeindegruppen wie Hermann Flensberg, Dorothea Silvestrini, Norbert Adam, Helga Hecker und Alfred Eichhorn (von links). Foto: OUNAS-KRÄUSEL

WEIL AM RHEIN. Gerd Hotz, der die katholische Sozialstation 17 Jahre lang geleitet hat, verlässt Weil am Rhein zum Ende des Monats. Um den Menschen in Ruhe Lebewohl sagen zu können, feierte er seinen Abschied am Samstag im Rahmen eines Krankengottesdienstes mit anschließendem Kaffeenachmittag. "Irgendwie gehörst du zu unserer Stadt", sagte Pfarrer Herbert Rochlitz und sprach damit vielen Menschen aus dem Herzen.

Mehr als 200 Menschen, darunter viele ältere Frauen und Männer, füllten die Kirche und anschließend das Gemeindehaus. Während des Gottesdienstes, den Alfred Klär und Alois Volk auf Orgel und Trompete festlich ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel