Zeitung in der Schule
Popcorn für den Frieden in der Ukraine
Klasse 4b der Schwarzenbergschule hat sich etwas Besonders einfallen lassen, um Spenden für Menschen aus der Ukraine zu sammeln. Sie verkauften Popcorn an ihre Mitschülerinnen und Mitschüler
Luise Schill, Klasse 4b,Schwarzenbergschule (Waldkirch)
Fr, 20. Mai 2022, 18:13 Uhr
Zisch-Texte
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Als Vorbereitungen für die Popcornherstellung haben wir zusammen mit unserer Klassenlehrerin Jennifer Strobel und unserer Referendarin Helena Merkle Plakate gestaltet, Zutaten eingekauft und bei den übrigen Schülerinnen und Schülern viel Werbung für unsere Aktion gemacht. Das hat uns allen sehr viel Spaß gemacht.
Der Verkauf war ein sehr großer Erfolg, insgesamt konnten wir 750 Euro einnehmen. Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Spenderinnen und Spendern und den Kindern, die uns unterstützt haben.
Wir freuen uns, dass wir das Geld in dieser Woche an das S`Einlädele in Freiburg übergeben konnten, und hoffen sehr, dass es bald keinen Krieg mehr in der Ukraine gibt und dass es den Menschen bald wieder gut geht.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.