Account/Login

Interview

Präsident der Oberrheinischen Narren hofft auf die kreativste Fasnacht, die es je gab

Kathrin Ganter

Von

Sa, 10. Oktober 2020 um 10:01 Uhr

Weil am Rhein

BZ-Plus "Wir werden eine Fasnacht erleben, wie wir sie noch nie erlebt haben", sagt Klaus-Peter Klein, Präsident des Verbands Oberrheinischer Narrenzünfte aus Weil am Rhein. Aber wie könnte sie aussehen?

Klaus-Peter Kein  | Foto: Privat
Klaus-Peter Kein Foto: Privat
1/2
Außerhalb der Fasnacht ist der am Samstag stattfindende Herbstkonvent das wichtigste Ereignis des Verbands Oberrheinischer Narrenzünfte (VON). Nicht nur er muss deutlich abgespeckt werden. Im Gespräch mit Kathrin Ganter blickt VON-Präsident Klaus-Peter Klein aus Weil am Rhein voraus auf eine Fasnacht, wie es sie noch nie gegeben hat. Er hofft, dass es die kreativste Fasnacht werden wird, die es je gab.
BZ: Offiziell haben der VON und die anderen großen Verbände die Fasnacht nicht abgesagt. Gibt es noch eine winzig kleine Chance für die Fasnacht, wie wir sie kennen?
Klein: Die sehe ich nicht. Die 14 Präsidenten der südwestdeutschen Fasnachtsverbände und -vereinigungen haben sich zwar ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel