Interview
Präventionsexpertin im Interview: Krebsfrei dank medizinischem Fortschritt?
Kann uns der medizinische Fortschritt vor Krebs bewahren? Oder macht uns unser Lebensstil in Zukunft ganz anders krank? Die Präventionsexpertin Karin Michels im Interview.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BZ: Frau Michels, die Veranstaltung heißt "Woran sterben wir 2040 (nicht mehr)?". Das heißt, Sie haben gute und schlechte Nachrichten. Womit fangen wir an?
Michels: Mit einer guten und die kommt aus der Krebstherapie. So hat sich beispielsweise die Überlebenswahrscheinlichkeit bei Brustkrebs in den vergangenen Jahrzehnten deutlich verbessert. Das liegt insbesondere am rapiden Fortschritt der Therapiemöglichkeiten. Die sorgen dafür, dass weniger Frauen mit dieser Diagnose sterben. Das ist auch bei einigen anderen ...