Leipziger Buchmesse

Preise für drei großartige Bücher

Am Donnerstag wurden die Preise der Leipziger Buchmesse in drei Sparten vergeben. Ausgezeichnet wurden die Autorin Anke Stelling, die Übersetzerin Eva Ruth Wemme und der Journalist Harald Jähner.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Preisträger (von links): die Übers...und der Sachbuchautor Harald Jähner.    | Foto: dpa
1/2
Die Preisträger (von links): die Übersetzerin Eva Ruth Wemme, die Autorin Anke Stelling und der Sachbuchautor Harald Jähner. Foto: dpa
Es sieht ganz so aus, als könne diese Leipziger Buchmesse im Zeichen der Frauen stehen. Den Preis für Europäische Verständigung erhielt zum Auftakt des Bücherfests die russisch-amerikanische Publizistin und Autorin Masha Gessen, die als Jüdin und Partnerin einer Frau in einem doppelten Spannungsverhältnis zur Mehrheitsgesellschaft steht ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel