Ukraine-Krieg

Private Hilfsaktion in Lahr für die Ukraine nimmt Fahrt auf

Eine private Hilfsaktion in Lahr findet eine sehr große Resonanz. Für den Transport in die Ukraine werden noch große Fahrzeuge benötigt. Auch in Kappel-Grafenhausen wird gesammelt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Viele Menschen spenden für die Ukraine... Waren entgegennehmen und sortieren.    | Foto: Christoph Breithaupt
1/2
Viele Menschen spenden für die Ukraine. In Lahr wurde eine private Hilfsaktion gestartet, für die unter anderem Pirmin Styrnol (links) und Jan Gines Alvarez (Mitte) verantwortlich zeichnen. Sie haben viele freiwillige Helferinnen und Helfer, die die Waren entgegennehmen und sortieren. Foto: Christoph Breithaupt
Die Hilfswelle für Menschen in der Ukraine läuft in der Region an. Es gibt private Initiativen, die Hilfsgüter sammeln und in das von Krieg betroffene Land bringen. Eine große Aktion läuft bereits seit einigen Tagen in Lahr.
Im Hof der Firma Zermet in der Vogesenstraße in Lahr türmen sich Kartons und vollgestopfte Taschen. Gabi Rauch versucht, den Überblick zu behalten. Innerhalb kurzer Zeit fahren immer wieder Autos auf den Hof. Menschen bringen weitere Kartons mit ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel