Pro Bewerber gibt’s zwei freie Stellen
Umworbene Bewerber bei der Last-Minute-Börse für freie Ausbildungsplätze der Agentur für Arbeit in der Weingartenstraße.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Ausbildungsplätze gibt es zwar nicht wie Sand am Meer. Doch die Zahl der unbesetzten Ausbildungsplätze ist so hoch wie seit Jahren nicht mehr. 3293 offenen Ausbildungsstellen im Ortenaukreis standen im Juni nur 2550 Bewerberinnen und Bewerber gegenüber. "In den vergangenen drei bis vier Jahren haben wir deutlich mehr gemeldete Ausbildungsstellen als Bewerber", sagt Horst Sahrbacher, Chef der Arbeitsagentur Offenburg.
Der Ausbildungsmarkt habe sich in den vergangenen Jahren zu einem Bewerbermarkt entwickelt. Noch sind im Ortenaukreis 1560 Ausbildungsplätze nicht besetzt. Mit einer Last-Minute-Börse wollte die Agentur eine Plattform für suchende Firmen und noch unversorgte ...