Public Viewing – in schwarz-weiß

Im Landgasthof Löwen in Biengen wurde schon 1954 gemeinsam vor einem kleinen Fernsehgerät der Sieg der Deutschen gefeiert.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Im historischen Gasthaus &#8222;Löwen&...toNurRepro> Blansche</BZ-FotoNurRepro>  | Foto: Privat
Im historischen Gasthaus „Löwen“ in Biengen konnten die Zuschauer die Fußballweltmeisterschaft bei Elisabeth und Gottfried Blansche miterleben. Blansche Foto: Privat

BAD KROZINGEN-BIENGEN. Von wegen, Public Viewing ist eine Erfindung des 21. Jahrhunderts: In Biengen gab’s diese Art des gemeinschaftlichen Fußballerlebnisses schon viel früher, genauer gesagt seit 1954.

Denn kurz vor der Fußballweltmeisterschaft 1954 entschlossen sich die Wirtsleute des Landgasthofs "Löwen" in Biengen, Elisabeth und Gottfried Blansche, einen Fernsehapparat anzuschaffen. Was seinerzeit gar kein so leichtes ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel