Quadratische Linden brauchen Zeit
Die Gerüste an den Linden in der Via Ceramica bleiben auch zur Landesgartenschau dran / Der lehmige Boden bereitet Probleme.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Bäume sollen die stillen Hauptdarsteller der Landesgartenschau sein. Manche Lahrer Bürger wundern sich allerdings über das triste Bild, das die Linden in der Via Ceramica abgeben. Laut der Landesgartenschau GmbH läuft alles wie geplant. Doch wachsen die Bäume wirklich so, wie sie sollen?
Samt Auenwald und Streuobstwiesen wurden auf dem Gartenschaugelände mehr als 4000 Bäume gepflanzt. Sie alle unterliegen der Obhut von Tim Rohrer. Er ist der neue Leiter der Abteilung Planen, Bau und Betrieb und somit auch Herr der Bäume. Er ist zuversichtlich, dass bis zur Landesgartenschau alles blüht, was blühen soll: "Es gab nur wenige Ausfälle. Im Seepark einige mehr, aber im Bürgerpark ...